Ihre Berater vor Ort:

Crailsheim

 

Crailsheim

 

Schwäbisch Hall

 

Freising

 

Lahr

Kristina Janos

0795191700 kristina.janos@lindenmeyer-cr.de

Klaus Deininger

07919460201kdeininger@lindenmeyer-cr.de

Martin Herbrig

08938367010m.herbrig@lindenmeyer-cr.de

Joachim Hess

0782143044info@johela.de

Die ersten Lindenmeyer Fahrzeuge
wurden von Pferden gezogen

Die Firma Lindenmeyer ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Bereits 1871 gründete Carl Lindenmeyer in Crailsheim seine Spedition. Diese übernahm später Sohn Karl, der seinerseits die Geschäfte 1976 wiederum an seinen Sohn Karl-Heinz übergab.

Der Ursprung der Autovermietung Lindenmeyer geht auf das Jahr 1984 zurück. Der jüngere der beiden erfolgreich geführten Unternehmenszweige untersteht Rolf Lindenmeyer.

Unternehmenssitz der Lindenmeyer GmbH ist die Onolzheimer Hauptstraße 59 in Crailsheim. Hier entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter. Zuletzt wurden 2008 durch einen Anbau neue Büroräumlichkeiten geschaffen.

Aber auch außerhalb der Crailsheimer Stadtgrenzen hinterlässt Lindenmeyer immer deutlichere Spuren. So z. B. in Freising, wo die Autovermietung Lindenmeyer 2009 ein bestehendes Unternehmen übernommen hat oder in Schwäbisch Hall, wo ebenfalls seit 2009 über einen Agenturpartner Fahrzeuge von Lindenmeyer gemietet werden können. Seit 2015 gibt es auch den Standort in Lahr.

Alte schwarz-weiss-Aufnahme eines Lindenmeyer Transporters vor alten Gebaeuden

Unser Engagement

Wir engagieren uns in Crailsheim - aus Überzeugung und von Herzen gerne. Daher unterstützen wir die Basketballer der HAKRO Merlins Crailsheim, den TSV Crailsheim sowie die Footballer der Titans als Sponsor und freuen uns über jeden Sieg, als wäre es unser eigener.